Container und Solaranlage für das CCC

Im Oktober 2021 wurde ein Container in der Seegrasspinnerei geladen. Tiefkühltruhen und Eismaschine, Gläser und Isolierboxen für das Projekt Cool Gambia, Materialien für das ccc und ganz wichtig: Photovoltaikanlage für unser Zentrum in Bakoteh. Das Schiff, das Ende November mit unserem Container am Hafen war, hatte Probleme mit dem Kran. Deswegen musste es wieder abfahren, und ist zurück nach Las Palmas, wo unser Container auf die MSC Maria geladen wurde. Mitte Dezember war das Schiff wieder in Banjul, musste aber 2 Wochen warten bis ein platz am Kai frei wurde. Am 3.1. ist der Container abgeladen worden. Am 6.1. durften wir dann endlich in den Hafen, den Container aufmachen, und das Auto ausladen. Der Zoll hat es freigegeben, jetzt fehlte nur noch der Lorry, der den Container aus dem Hafen Gelände zu uns bringt. Am Samstag hat unser Freund Kalifa sich ebenfalls auf die Suche nach einem Laster gemacht. Jetzt haben wir einen, der steht aber Schlange, um in den Hafen hineinzukommen und dann muss einer der 2 Containerheberfahrzeuge überredet werden, unseren Container zu laden. und dann könnte der container raus…..
Tatsächlich ist der Container am 8.01. um 16 Uhr angekommen, doch ohne die versprochenen helfer. Macht nichts, wir waren ja nun zu 7 aus Deutschland da und konnten Mo und Kalifa helfen.